4.5 Zimmer EFH auf 1'307 m2 Bauland

4703 Kestenholz
CHF 1'060'000.–
4.5 Zimmer
180 m2

Grunddaten

Referenz 1034 Kestenholz
Adresse Allmendstrasse
4703 Kestenholz
Schweiz
Badezimmer 1
Zimmer 4.5
Terrassenfläche 50 m2
Grundstücksfläche 1'307 m2
Ausnützungsziffer 0.6
Nettowohnfläche 180 m2
Baujahr 1900
Renovationsjahr 2015

Angebot

Kaufpreis CHF 1'060'000.–
Verfügbar ab 1. August 2023

Beschreibung

Tolle Lage erhöht vom Dorf

Die grosszügige Liegenschaft auf einem 1’307 m2 grossen Grundstück (Bauland W2) befindet sich an erhöhter Lage zum Dorfkern und liegt eingebettet in einem sehr schönen, gepflegten und auch ruhigen Quartier. 

Es handelt sich um eine sehr beliebte Wohnlage in Kestenholz mit angenehmen Abständen zu den Nachbarhäusern.
Zu Fuss erreicht man in nur 1 Minute die nächste Bushaltestelle mit Verbindungen Richtung Oensingen und Richtung Olten.

Der Dorfkern, wo sich Einkaufsmöglichkeiten befinden, ist zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Weitere, umfangreiche Infrastruktur sowie Bahnanbindung findet man mit 5 Autominuten in Oensingen. 
In ca. 11 Minuten erreicht man mit dem Auto auch das Einkaufszentrum Gäupark in Egerkingen.
Den Autobahnanschluss in Oensingen zur A1 Richtung BE/ZH/BS erreicht man mit dem Auto in 6 Minuten.

Objektbeschreibung

Einzigartige Liegenschaft mit ca. 180 m2 Wohnfläche auf 1’307 m2 Land (Bauland W2)!

Diese grosszügige Liegenschaft war früher ein Bauernhaus und ist deshalb einseitig angebaut. Das überdurchschnittlich grosse Grundstück von 1’307 m2 ist heute bereits eine Seltenheit und beinhaltet neben einer wunderschönen Gartenanlage auch Landreserve, welche voll erschlossen ist. Es wäre sogar möglich, ein weiteres Gebäude zu errichten oder einen Teil abzuparzellieren.
Die Parzelle liegt in der Wohnzone W2 mit 0.6 Geschossflächenziffer.
Man kann aber auch den grossen, schönen Garten und die angenehmen Abstände zu den Nachbarhäusern erhalten und einfach geniessen.

1983 wurde die Liegenschaft kernsaniert und erweitert. 2015 erfolgte eine umfassende Teilrenovation, sodass sich heute das Wohn- Esszimmer und die Küche neuwertig präsentieren.

Auf drei Ebenen bietet das Haus ein grosszügiges Wohn- und Esszimmer, eine moderne Küche, 3 Schlafzimmer, ein Bad (Bad, Dusche, WC) und ein zusätzliches, kleines Büro.

Die grossen, modernen Fensterfronten im Wohn- und Esszimmer sorgen für viel Licht und für direkten Zugang zur teilweise gedeckten, 50 m2 grossen Terrasse und zum wunderschönen Aussensitzplatz.

Auf der Eingangsebene gibt es einen Veloraum, ein Zimmer, einen Hobbyraum, einen Werkraum/Keller sowie eine grosse Doppelgarage. Weitere Abstellmöglichkeiten bestehen im OG am Ende des Gangs und im Estrich.

1989 wurde zusätzlich ein grosses Gartenhaus erstellt, welches als zusätzlicher Raum für ein gemütliches Beisammensein mit Gästen genutzt werden. Zurzeit ist noch ein Kleintierstall integriert. 
Ein kleineres Gartenhaus wurde 2005 zusätzlich erbaut und dient momentan hervorragend als Geräteschuppen.

Eine Doppelgarage für 2 und Aussenplätze für 2 Autos bieten gesamthaft Platz für 4 Autos. Die Anzahl Parkplätze könnte noch erweitert werden.

Heizung: Elektroheizung mit Einzelspeicherheizungen pro Zimmer.

Was diese Liegenschaft besonders auszeichnet

  • 1’307 m2 grosses Grundstück W2 (Landreserve)
  • Sehr grosszügige Räume
  • 180 m2 Wohnfläche
  • Wohn- und Esszimmer lichtdurchflutet aufgrund der grossen Fensterfronten
  • 50 m2 grosse Terrasse, teilweise gedeckt, vom Wohnzimmer aus direkt erreichbar
  • Grossflächiger, gemütlicher Aussensitzplatz mit grossem schattenspendendem Baum
  • Doppelschalenmauerwerk inkl. Isolation
  • Früheres Bauernhaus, einseitig angebaut
  • Moderner Ofen im Wohnzimmer
  • Angenehme Abstände zu Nachbarhäusern
  • Doppelgarage + 2 Aussenplätze, Platz für 4 Autos (zusätzliche könnten erstellt werden)
  • Grosses Gartenhaus für gemütliche Stunden mit Gästen
  • Kleines Gartenhaus, zurzeit als Geräteschuppen genutzt
  • Kernsanierung 1983 und umfassende Teilsanierung 2015

Überzeugen Sie sich selber und fordern Sie heute noch die Dokumentation an.

Eigenschaften

Teilsaniert

Ansprechpartner

MARPLUS Immobilien GmbH
Hashofweg 23
4710 Balsthal
Schweiz
Marcel Biedermann

M +41796044450

Kontaktformular